Die Olympia On-Ice Bekleidung der Schweiz Curlerinnen und Curler

Die offizielle Kleiderkollektion von Swiss Olympic für die Olympischen Spiele in Beijing wurde schon vor einigen Wochen vorgestellt. Teile davon können auch bei unserem Partner Ochsner Sport gekauft werden. Seit Ende Januar ist nun auch die On-Ice Bekleidung unserer Curling Teams publik. Mit der Designerin Martina Eng konnten wichtige Werte in die Kleider eingearbeitet werden: Auf den sichtbaren Felsen kann man bauen; Stärke, Geradlinigkeit, Zusammenhalt sind ebenso Teil dieser Kleider wie Emotionen und Nuancen. Dies alles sind wichtige Element, welche zu Siegen führen sollen.

Die vielen Schweizerkreuze stellen zum einen uns alle dar, die gesamte Curlingfamile und alle Fans. So begleiten wir die Teams nach China. Die 18 ausgefüllten Kreuze auf den Jacken stehen stellvertretend für alle Schweizer Teams, welche schon an olympischen oder paralympischen Spielen teilgenommen haben. Auch sie sollen so wieder dabei sein. Die Kleider werden einiges an Schweiss aufnehmen müssen. Wir hoffen, dass dies Siegerschweiss werden wird!

Deutsch