von Tom Seger, CEO SWISSCURLING

Covid-19 schränkt uns massiv ein – und dennoch ist vieles möglich, auch im Sport. Es gilt Empfehlungen einzuhalten, den gesunden Menschenverstand zu benutzen und den Mitmenschen mit Anstand und Respekt zu begegnen. Selbstverständlich auch in den Curling-Hallen. Wer sich an diese simplen Weisungen hält, der kann trainieren und soll spielen was geht!

SWISSCURLING ist laufend in Kontakt mit Swiss Olympic. Swiss Olympic wiederum ist dauernd in Verbindung mit dem BASPO. Und so gehen die Wege weiter zu Bund und dem BAG, zu den Kantonen etc. und wieder zurück. SWISSCURLING informiert aktuell auf der eigenen Website und streut neue Informationen laufend und direkt an die Hallen und Clubs. Wir empfehlen, diese Vorschläge und Konzepte zu beherzigen und konsequent zu pflegen und leben.

SWISSCURLING wird solange wie möglich an gesetzten Terminen festhalten und alle geplanten Anlässe durchführen, immer unter Berücksichtigung aller notwendigen Auflagen. Natürlich gibt es Grenzen des Machbaren und Erträglichen; aber gerade in dieser schwierigen Zeit ist es uns wichtig, Bewegung und Sport zu fördern und sozialen Kontakte zu begünstigen.

Wir verzichten hier bewusst auf weitere Ausführungen zur aktuellen Situation; bis diese Seiten gedruckt sind, wird manches schon wieder ganz anders sein. Bitte verfolgt deshalb die laufende Entwicklung auf curling.ch unter «Fokus Covid-19» und informiert Euch beim jeweiligen «Verantwortlichen Schutzkonzept» in Eurem Club oder Eurer Halle! Wir sind in unserem Handeln zwar stark eingeschränkt und gefordert, aber nicht komplett «auf Eis» gelegt.

Français