Robin Miozzari, Präsident CC Celerina-Saluver

Nachdem die letztjährige, geplante Austragung aufgrund der Covid-19 Situation leider abgesagt werden musste, dürfen wir erfreut mitteilen, dass sich für die Jubiläumsausgabe insgesamt 40 Mannschaften angemeldet haben.

Was darf erwartet werden? Drei wunderschöne Tage im Engadin mit Spiel und Spass, sowie ein grosses Wiedersehen über mehrere Generationen. Ziel der Ausschreibung war es, dass so viele, ehemalige Schweizermeister-Teams in Originalbesetzung an den Start gehen. Neben dem einheimischen Siegerteam aus dem Jahre 1990 sind auch weitere, ehemaligen Sieger der Einladung gefolgt. Dies erfreut uns ungemein.

Das Programm ist ebenfalls auf ein fröhliches Miteinander abgestimmt. Der Curling Club Celerina-Saluver hat zusammen mit der Gemeinde und den lokalen Hotel- und Gastrobetrieben die Möglichkeit geschaffen, dass sich sämtliche Curling Spielerinnen und Spieler im Dorf willkommen fühlen. Neben einem umfangreichen Hotelkontingent gibt es in mehreren Restaurants eine eigene Curler-Karte mit Spezialitäten-Menus. Das Galadinner am Samstagabend findet „über den Wolken“, mitten im Skigebiet auf 2‘278 m ü. M. statt – wir freuen uns auf ein unvergessliches Erlebnis.

Da die ersten Runden bereits am Freitag früh beginnen, wurde das Rahmenprogramm auf den Donnerstag ausgeweitet. Neben einem Livekonzert am späteren Nachmittag auf dem Eisplatz wird beim Cresta Palace Hotel am Abend ein „Meet and Greet“ samt Möglichkeit der Voranmeldung stattfinden. Unser Ziel ist es, dass neben spannenden Spielen auf dem Feld Eis auch genügend Zeit bleibt, um gemeinsam eins zu trinken und lustige Geschichten und Anekdoten über aus vergangenen Tagen zum Besten geben zu können.

Kurz: die Vorfreude steigt!

 

Français