Liebe Curlerinnen, liebe Curler,

Mit den Festtagen vor der Tür, heisst es bereits wieder Halbzeit für die Saison 2021/22. Im Vergleich zur letzten Saison, dürfen wir auf einen laufenden Spielbetrieb schauen, was uns alle freut und sicherlich auch guttut. Der bisherige Höhepunkt waren die Europameisterschaften der Frauen und Männer, welche im November in Lillehammer stattgefunden haben. Mit je einem 5. Rang, blieben die mittlerweile schon sehr hohen Erwartungen, was Medaillenplätze an internationalen Events anbelangt, doch klar unerfüllt. Persönlich sehe ich dies nicht so eng, schliesslich führen verpasste Hauptproben bekannterweise ja zur besten Hauptvorstellung… den bevorstehenden Olympischen Spielen. Hierzu wünsche ich allen Beteiligten schon jetzt gutes Gelingen!

Mit der Aussage «neues Jahr, neue Konzepte» dürfen wir auf einige Neuerungen für das kommende Jahr blicken. Mit Einführung der neuen strategischen Ausrichtung, kleineren Anpassungen im Verbandsorgan, sowie einigen Neuerungen in den Bereichen Leistungssport und Breitensport, gehen wir einen weiteren Schritt in die richtige Richtung und Zukunft für unseren Sport und deren Mitglieder. Natürlich werden wir Euch zu gegebener Zeit weitergehende Informationen zustellen.

Wie jedes Jahr und als Abschluss gedacht, möchte ich Euch und Euren Liebsten für das neue Jahr nur das Beste wünschen. Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und eine grosse Portion Humor sollen euch auch im neuen Jahr begleiten.

Liebe Grüsse

Marco Faoro
Präsident SWISSCURLING Association

Français