Imogen Oona Lehmann, Mitglied Verwaltungsrat SWISSCURLING

Liebe Curlingfreunde

Trotz heissen Temperaturen und einem ausgesprochen schönen Spätsommer, freue ich mich sehr auf die bevorstehende Curling Saison. Und pünktlich zum Saisonstart findet ihr in dieser Ausgabe die aktuelle Übersicht zu allen Turnieren im Breitensport, für den Nachwuchs und die Veteranen. Bis Ende Oktober könnt ihr euch auch für die Verbandsspiele registrieren; den direkten Link zum Anmeldeportal gibt es ebenfalls im Heft. Die Curling Clubs und SWISSCURLING freuen sich auf euch.

Für die Elite ist die neue Saison bereits im vollen Gange. Damit einhergehend wurde das Rennen um die WM-Plätze lanciert. Denn von nun an wendet SWISSCURLING für die Selektion der WM-Teams ein Punktesystem an. Wie dieser Qualifikationsmodus genau funktioniert, erfahrt ihr im entsprechenden Bericht. Dazu gibt es einen kompletten Überblick zu allen Elite-Teams dieser Saison, bestehende und neuformierte, alle mit Teamfoto, Saisonzielen und einem Fun Fact.

Als Höhepunkt der kommenden Saison steht sicherlich die Heim-WM in Schaffhausen vom 30.März bis 7. April 2024 auf dem Plan. In einem erneut spannenden Interview gibt OK-Vizepräsident, Ueli Jäger, darüber Auskunft, was uns dann vor Ort erwarten wird. Und auch die beliebte Rubrik „Was macht eigentlich…?“ porträtiert einen Schaffhauser – der zwar die Stadt und unser Land verliess, für die WM aber zurückkehren wird.

Ich wünsche der gesamten Curlingfamilie „Guet Stei“ und eine erfolgreiche Saison mit vielen spannenden Spielen und schönen Momenten.

Français