Geschätzte Leser,

die grossartigen Medaillen-Erfolge der Schweizer Teams an den Europameisterschaften in Helsingborg/SWE verdienten Beachtung und besondere Würdigung. Diese werden sie auch in gedruckter Form erhalten, aber erst retrospektiv im neuen Jahrbuch. Dass diese Ergebnisse hier nicht im Fokus sind, ist volle Absicht. Wir unterstreichen nochmals, dass die Print-Ausgabe des «Hit and Rolls» fast nur noch vorwärtsschaut und über Kommendes berichtet: Resultate, tagesaktuelle Kommentare, Bilder und Rückblicke gibt es, wie gewohnt, auf der Homepage von SWISSCURLING (curling.ch). Dort findet sich auch weiterhin alles, was die Verbandsarbeit betrifft und dokumentiert, wie Verbandsspiele und Termine, Regelwerk und Zuständigkeiten.

Was nicht direkt SWISSCURLING untergeordnet ist, es aber verdient, erwähnt zu werden, darüber berichtet «Hit and Roll» online: Ein rundes Club-Jubiläum, nennenswerte Erfolge an Traditionsturnieren oder ein Blick über die Schweizer Grenzen hinaus – fast alles findet auf hitandroll.ch Platz und Beachtung.

Für die gedruckte Ausgabe gilt weiterhin die komplette Zweisprachigkeit. Einige Leser liessen uns wissen, dass nicht bei allen Texten ein QR-Code auf die Übersetzung hinweist. Das stimmt zwar, doch sind sämtliche Berichte der Print-Version stets auch online zu finden: Man wähle auf hintanroll.ch die gewünschte Sprache und klicke sich durch die aktuelle Ausgabe – so leicht geht das!

Auf unserer Online-Plattform lassen sich auch alle Artikel und Berichte direkt kommentieren oder bewerten – eine Funktion, die bisher leider erst spärlich genutzt wurde. Ebenfalls steht allen Nutzern ein Forum offen, um Kritik anzubringen, Themen aufzugreifen, Fragen zu stellen oder zu antworten. Ob simpler Einzeiler, oder gekonnte Prosa, ob Lob oder Tadel: Wir begrüssen sämtliches Feedback stets und möchten alle Leser dazu ermuntern, sich künftig aktiv einzubringen.

Ich wünsche allen viel Kurzweil, frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahrzehnt!

Reto Seiler

Redaktion «Hit and Roll»

Français