Liebe Curlerinnen, liebe Curler,

Das erste «Covid-19»-getriebene Jahr haben wir überstanden. Es hinterlässt Trauer, Ärger, Enttäuschungen und Frust – wir alle mussten erfahren, wozu ein solch kleiner Virus im Stande ist.

Genau jetzt ist es deshalb an der Zeit, «Lichtblicke» zu schaffen. Lichtblicke, welche den Glauben und die Freude wieder aufleben lassen. Lichtblicke, wie die Schweizermeisterschaften und WM-Trials der Elite Frauen, Männer und Mixed Doubles. Diese liegen zwar bereits wieder hinter uns, aber wir durften Curling auf höchstem Niveau mitverfolgen.

Die nächsten Lichtblicke sind die anstehenden Weltmeisterschaften. Der Entscheid zur deren Durchführung lässt uns hoffen: Hoffen auf eine wieder normale nächste Saison mit Olympischen Spielen, die wir bereits am Horizont erkennen können. Die Hoffnung bleibt, dass wir alle möglichst bald zum normalen Spielbetrieb zurückkehren können.

Ich danke der ganzen Schweizer Curling-Familie für die Geduld, den aufgebrachten und weiterhin nötigen Zusammenhalt und Glauben an unseren geliebten Sport. Allen Teams, die die Schweiz an den kommenden Weltmeisterschaften vertreten, wünsche ich viel Erfolg. Und euch allen wünsche ich weiterhin beste Gesundheit. Lasst uns gemeinsam zuversichtlich der kommenden Zeit entgegenblicken. Wir sind bereit!

Liebe Grüsse

Marco Faoro

Präsident SWISSCURLING

Français