Liebe Curlerinnen, liebe Curler

Ich hoffe, dass die Festtage sowie der Start ins neue Jahr voller positiver Momente waren und Euch in guter Erinnerung bleiben. Getreu dem alljährlichen Vorsatz «im neuen Jahr wird alles besser…», blicken wir auf die anstehen Saisonhöhepunkte, allen voran auf die Olympischen Spiele, welche vom 2. bis 20. Februar in Peking stattfinden.

Die Weltmeisterschaften vom vergangenen Jahr haben gezeigt, dass unsere Teams zur absoluten Weltspitze gehören. Daher wurde von Seite des Leistungssports die deutliche Parole gefasst: «Mindestens eine Medaille ist unser Ziel».

Solche Ziele und die bevorstehenden Momente sind Grund genug, unseren Sport als schönste Nebensache der Welt zu bezeichnen. Die Euphorie und Emotionen, welche Olympische Spiele mit sich bringen, müssen wir aufnehmen und weitergeben. Ganz nach dem Motto «Man erntet, was man säht», ist es unsere Aufgabe, vom Olympia-Sog zu profitieren und Curling bekannter zu machen. Liebe SWISSCURLING-Familie: Ihr alle gehört zu dieser einzigartigen Kampagne, seid aktiv Teil davon!

Ich wünsche unseren Teams und dem ganzen Staff eine «unfallfreie» und erfolgreiche Olympia-Teilnahme und freue mich heute schon, dies gemeinsam mit Euch allen und ohne Einschränkungen im Anschluss gebührend zu feiern.

Euer Präsident

Marco Faoro

Deutsch