von Stefan Maurer, OK-Präsident Junioren/Juniorinnen Schweizermeisterschaft

Liebe Juniorinnen, liebe Junioren

Liebe Coaches, Fans und Curlingfreunde

Als ehemaliger Junior, als Aktiv-Curler und anschliessend als langjähriger Coach eines Juniorinnen-Teams weiss ich genau, wie cool es ist, an einer Schweizermeisterschaft teilzunehmen. Für die qualifizierten Teams ist es der Höhepunkt einer langen und intensiven Saison.

Aus diesem Grund sind die Freizeit-und Sportarena und der Curling Club Adelboden stolze

Organisatoren und Gastgeber der diesjährigen Schweizermeisterschaft. Das Organisationskomitee gibt alles, dass die Schweizermeisterschaft in Adelboden den Teams und den Coaches, aber auch den – hoffentlich vielen – Zuschauern in bester Erinnerung bleibt!

Ich bin überzeugt, dass unser Schweizer Curling-Nachwuchs faire Spiele auf gewohnt hohem Niveau austragen wird. Dazu lade ich alle Curling-Begeisterte in die Freizeit-und Sportarena Adelboden ein, die Junioren und Juniorinnen tatkräftig zu unterstützen.

Ohne Mithilfe des Organisationskomitees, der Sponsoren und Gönner, und ohne die vielen Helfer wäre so ein Anlass nicht durchführbar. Vielen herzlichen Dank an alle für die Unterstützung.

Ich freue mich mit Euch auf einen tollen Anlass mit vielen schönen Steinen!

Français