Mitte Juni durften wir Patrick in der Geschäftsstelle von SWISSCURLING willkommen heissen. Wir sind glücklich, dass er uns seither in einem 60%-Pensum wertvolle Unterstützung bringt.

Seine Aufgaben bei SWISSCURLING beinhalten:

  • Mitgliederverwaltung / Datenpflege und Entwicklung
  • Administration Breitensport
  • Mithilfe bei Projekten Marketing & Kommunikation
  • Organisation und redaktionelle Beiträge SWISSCURLING Homepage
  • Kommunikation Soziale Netzwerke

Patrick ist 22 Jahre alt und im thurgauischen Ermatingen, am schönen Bodensee, aufgewachsen. Nach seinem KV/BMS-Abschluss hat er ein Jahr lang bei einer Bank gearbeitet.

Aufgrund seiner äusserst sportaffinen Art wusste er schon früh, dass er auch beruflich in einem sportlichen Umfeld tätig sein möchte. Daher zog es ihn in die Region Bern, wo er bei Swiss Olympic ein siebenmonatiges Praktikum in der Abteilung Marketing und Kommunikation absolvierte. Anschliessend war er in der Sportabteilung tätig.

Seit zwei Semestern studiert Patrick berufsbegleitend Sport Management an der Fachhochschule Graubünden. Die praxisorientiere Ausbildung erlaubt es ihm, sein theoretisches Wissen bei SWISSCURLING direkt in die Tat umzusetzen.

 

Français