Grusswort des Präsidenten

Liebe Curlerinnen, liebe Curler 

Mit den Festtagen vor der Tür hätte ich gerne zur Saisonhälfte auch unsere Saison-Highlights hier kurz zusammengefasst … Aber Tatsache ist: Die Pandemie bestimmt noch immer das Geschehen! 

Da ich weder Lust noch Freude verspüre, weiterhin über das anhaltende Thema zu schreiben, widme ich mein Grusswort ausschliesslich euch, den Mitgliedern und Mitarbeitern von SWISSCURLING. 

Mit dem Wort des Jahres 2020, «systemrelevant», stelle ich mir heute die Frage, ob wir alle relevant sind fürs System. «Ja!», lautet hier meine Antwort; aber wieso? Ohne den Einsatz aller Mitarbeitenden würden wir uns heute vermutlich in einer weitaus dramatischeren Situation befinden .

Aber auch ihr Mitglieder tragt massgeblich zum System bei und seid damit systemrelevant. Dank Geduld, Zuversicht und Ideenreichtum dürfen und können wir auch in dieser schwierigen Zeit unseren geliebten Sport weiter «geniessen». Eure Unterstützung der Kampagne «Bleib im Verein» und deren Nachfolgerin «Bleib im Verein – Jetzt erst recht!» ist unverzichtbar. Ein riesengrosses Dankeschön der ganzen Curling-Nation Schweiz! 

Zum Abschluss möchte ich euch, euren Familien und Liebsten, für das neue Jahr nur das Beste wünschen. Gesundheit, Glück, Erfolg, Zufriedenheit und eine grosse Portion Humor sollen euch im neuen Jahr begleiten. 

Liebe Grüsse 

Marco Faoro 

Präsident SWISSCURLING 

Français