von Marco Faoro, Präsident SWISSCURLING

Liebe Curlerinnen, liebe Curler

Mein Unwort des Jahres, liebevoll «Covid-19» genannt, lässt mich auf ein äusserst schwieriges und teils auch unwirkliches Jahr zurückblicken, zu welchem ich auch keine weiteren Worte mehr verlieren möchte …!

Aber jede Geschichte braucht seinen Helden, in unserem Fall seine Helden. Trotz dieser schwierigen Situation durfte ich miterleben, was unsere Mitarbeiter, Sportler, Coaches und Exekutivratsmitglieder imstande waren, zu leisten. Für mich Grund genug, mein Grusswort mit dem Titel «Es ist Zeit, danke zu sagen», allen genannten Beteiligten zu widmen.

Wie in meinem letzten Delegiertenbrief bereits aufgerufen, ist es an der Zeit, die Leistungen, das Engagement und den unermüdlichen Einsatz aller genannten Beteiligten gebührend zu würdigen. Wir können mit Stolz behaupten, unseren Sport und den Verband in allen Bereichen verbessert und weitergeführt zu haben, mit dem Bewusstsein, dass nicht alle unsere Meinungen teilen. Doch «Wollen wir das?», könnte man sich fragen. «Nein!», lautet hier meine Antwort.

Nun wünsche ich Euch allen einen schönen Herbstbeginn und freue mich auf die kommende Saison.

Français