Es macht Spass euch alle spielen zu sehen und auch selbst zu spielen. Trainings, Turniere, sich treffen – vieles ist erlaubt und möglich. Wir hoffen alle sehr, dass dies auch so bleibt (Text verfasst am 30.11.2021).

Auch wenn wir noch kein Ende dieser erschwerten Zeiten sehen, wir glauben an das proaktive Handeln. Von Seiten des Verbandes möchte ich hier das Pilotprojekt «Learn to Curl» erwähnen, welches in diesem Hit & Roll in einem separaten Bericht beschrieben wird. Dieses Schulprojekt bildet ein wichtiges neues Element im Schweizer Curling Sport.

Viele Clubs und Hallen sind proaktiv unterwegs, was eine Freude ist. Schaut ruhig links und rechts und haltet euch nicht zurück, Attraktives, Spannendes und Gutes auszuprobieren. «Sharing is caring» – so heisst auch der neue Link auf der Homepage, welchen ihr unter dem Hauptmenü Punkt «Mitglieder» findet. Wir laden euch herzlich ein, uns eure guten Ideen mit Umsetzungsbeispielen und Erklärungen zu senden. Gerne stellen wir diese allen Interessierten zur Verfügung.

Jeder von uns kann Curling proaktiv empfehlen. Wen von deinem Bekanntenkreis aus dem privaten oder beruflichen Umfeld nimmst du mit zum Schnuppercurling und/oder einem Plauschevent? Und wenn das Freude macht, wäre doch ein Einführungskurs ideal. So hat es doch bei vielen von uns angefangen. Curling, das Spiel für fast alle mit viel Spass und einzigartiger Fairness.

Ich freue mich auf mein nächstes Training und mein nächstes Plauschturnier mit all den sozialen Begegnungen und Erfahrungen.

Euch aune «Guet Stei»

Euer Tom Seger

CEO SWISSCURLING Association

Français