Geschätzte Leser

Ich möchte mich herzlich bedanken für die zahlreichen Rückmeldungen, die unsere Redaktion in den letzten Wochen und Monaten erreicht haben: Für die lobenden Worte sowieso (Merci!), speziell aber für die skeptischen und kritischen Kommentare – denn diese bringen uns zum Nachdenken, zum Überdenken, eventuell gar zum Umdenken. Auf jeden Fall regen uns solche Einwände stets an (und niemals auf!) und optimieren letztlich das «Hit and Roll» in Form, Inhalt und Sprache. Meine Bitte deshalb an Euch alle: Weiter so!

Grundsätzlich scheint das neue Konzept in der Breite angekommen zu sein, das jedenfalls besagen die stetig steigenden Online-Parameter: Neben der reinen Verweil-Dauer sind auch die Besuche via QR-Codes deutlich gestiegen und ebenso geschätzt wird offenbar die Funktion der Sprachwahl (Deutsch oder Französisch). Das anfängliche Unverständnis bezüglich der (entscheidenden!) Sparmassnahme, gedruckt nur noch einsprachig zu publizieren, scheint also nach und nach zu schwinden und die digitale Version des «Hit and Rolls» wird gleichwohl immer populärer.

Grosses Potenzial liegt noch immer in sämtlichen Online-Funktionen, die eine gewisse Interaktionen erfordern. Forum, Bewertung, Kommentare, Re-Posts: Alles nützliche Instrumente, die derzeit noch schier unbenutzt sind. Wir werden in den kommenden Tagen eine Offensive starten, die das ändern wird!

Als erste Motivation, möglichst alle Leser auch auf unserer digitalen Plattform willkommen zu heissen, halten wir auf hitandroll.ch folgende exklusiven Publikationen bereit:

  • Die Auflösung unserer ersten Online-Umfrage «8 Ends oder 10 Ends» mit Kommentar und weiterführenden Links
  • Die Präsentation sämtlicher eingegangener Bilder zu unserem Wettbewerb «Postercurl», mit der Nennung des Gewinners!

Und weil die letzten zwei «Poster» in der Heftmitte extrem guten Anklang fanden, behalten wir diesen Brauch bei und präsentieren in dieser Ausgabe das «Glamour-Paar» der Stunde: Zwei Vertreter der Siegerteams (Frauen und Männer) des Knechtreisen Schweizer Cups 2019, mit der jeweiligen Trophäe in der Hand!

Viel Kurzweil und «Guet Stei!» im frischen Jahrzehnt!

Reto Seiler

Redaktor «Hit and Roll»

Français