Von Michael Lips (Fotos) und Reto Seiler (Text)

Cancún, Mexiko: Wo im Frühling jeweils leichtbekleidete Teenager den legendären Springbreak feiern, war in diesem Herbst für 3 Tage alles anders: Es trafen sich Vertreter aller Landesverbände zur 8. jährlichen Generalversammlung der World Curling Federation (WCF). Das Meer lockte zum Baden, die Palmen zu einem Nickerchen. Doch die Agenda war lange und seriös.

SWISSCURLING war selbstverständlich vor Ort, und zwar mit einer Delegation veritabler Interessensvertretern: Neben Freddy Meister (Exekutivrat) reisten Imogen Lehmann und Michael Lips mit nach Cancún, beide bestens bekannt, hervorragend vernetzt und erstklassig vorbereitet.

Einen umfassenden Einblick in das dichte Programm gibt das Kurzprotokoll, dass Michael Lips abschliessend erstellt hat (und uns hier zum Download zur Verfügung stellt). Ohne die einzelnen Punkte genauer zu beleuchten, war ein Traktandum schon im Voraus viel diskutiert und emotionsgeladen, insbesondere die Frage «8 Ends oder 10 Ends?». Und weil genau dazu in Cancún (noch) kein abschliessender Entscheid gefallen ist, vertieft «Hit and Roll» dieses Thema erneut in der Rubrik «Fokus».

Vorerst aber die Impressionen, die nach mehr verlangen – ¡Viva México!

 

Français